Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Feuerwehr Olbernhau folgten am gestrigen Samstag einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pockau mit zwei Fahrzeugen der Einladung zur großen Technikschau. Hierbei präsentierte die Feuerwehr Pockau zum einen ihr Kombinationslöschfahrzeug DLAK – LF (L20 FA) auf Basis eines Mercedes Benz Atego. Zum anderen konnten Oldtimerfreunde den liebevoll gepflegten Trabant P 60 genauer bestaunen. Im Tagesverlauf konnten zudem auch einige sehr interessante und nette Gespräche mit Feuerwehrangehörigen oder Besuchern geführt werden. Ebenso gab es auch zahlreiche Vorführungen verschiedener Feuerwehren und anderer Rettungsorganisationen zu erleben.

An dieser Stelle bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Pockau für die Einladung und übermittelt im Namen aller Kameradinnen & Kameraden die besten Glückwünsche zu diesem Jubiläum.

In diesem Sinne

“Gut Wehr!”