Seit ihrer Gründung – auf den Tag genau –  wurde heute die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Pockau 2 Jahre alt. In dieser zurückliegenden Zeit gab es für die Löschzwerge allerhand zusehen und zu entdecken. Viele verschiedene Aufgabenstellungen wurden dabei von den Mädchen und Jungen mit Spaß und Freude ausprobiert und gemeistert. Trotz der außergewöhnlichen Umstände in Bezug auf die Pandemie, wurden – sobald es die Situationen zuließen – in vielen Treffen die Themen rund um Feuerwehr immer wieder spielerisch und altersgerecht beigebracht. Die Dienstbeteiligungen der Kinder waren hierbei immer wieder lobenswert.

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau ist stolz, so eine tolle Truppe ihren Nachwuchs nennen zu dürfen! Zum aktuellen Zeitpunkt zählen 15 Kinder zur Kinderfeuerwehr. Ein großer Dank gilt auch den verantwortlichen Jugendgruppenleiterinnen sowie allen Helfern, welche sich die Zeit nehmen, um für die Löschzwerge entsprechende Dienste durchführen zu können.

Für die Zukunft wünschen wir alles Gute sowie viel Spaß & Freude beim weiteren entdecken der Feuerwehrwelt.

In diesem Sinne

Gut Wehr!