Im Rahmen des diesjährigen Kulturparkfestes in Pockau, fand das nunmehr 5. Kinderfest statt. Organisiert wurde dieses wieder durch den Pockauer Carneval Club. Selbstverständlich folgte auch die Feuerwehr Pockau der Einladung, um das Fest wieder mit einigen Aktionen zu unterstützen. Den kleinen aber auch großen Feuerwehrfans wurde dabei wieder viel Interessantes zum anschauen und mitmachen geboten.

Das Kombinationslöschfahrzeug sowie weitere Ausrüstungsgegenstände konnten mit großen Augen bestaunt werden. Auch beim begehrten Kübelspritzen stellten sich wieder viele kleine Löschmeister unter Beweis. Hier konnte man natürlich auch Mama oder Papa als Unterstützung mit an Pumpe oder Strahlrohr nehmen, um den bösen Flammen schnell den Gahr aus zu machen. Eine weitere Station war das Werfen eines Leinenbeutels. Mit etwas Geschick konnte man sich hierbei weitere Punkte ergattern.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pockau bedanken sich beim Pockauer Carneval Club sowie allen Kindern, Eltern und Großeltern für diesen tollen und spaßigen Tag!

Fotos: FF Pockau