Einsatz Feuerwehr Pockau, 08.02.2022, 15:00 Uhr
Einsatz-Nr.: 02 / 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am heutigen Nachmittag zusammen mit der Feuerwehr Forchheim zu einer Technischen Hilfeleistung mit dem Einsatzstichwort “Eingeklemmte Person” in die Kirchstraße nach Forchheim alarmiert. Hierbei kam es zu einem Verkehrsunfall zweier PKW, welche aus noch ungeklärter Ursache frontal miteinander kollidierten. Nach Ankunft am Einsatzort fand man zwei verletzte Personen vor, wovon eine leicht eingeklemmt war. Beide wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die eingeklemmte Person wurde anschließend mit hydraulischem Rettungsgerät (Schere & Spreizer) und in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst mittels einer großen Rettungsöffnung befreit und zum Rettungswagen verbracht. Neben zwei RTW war ebenfalls ein Notarzt vor Ort. Lobend zu erwähnen sind hierbei die Ersthelfer, welche mit ihrer Zivilcourage den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Verletzten unterstützten.

Fotos: FF Pockau