Werte Besucher unserer Website, werte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Pockau-Lengefeld,

auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Einsätze bewerkstelligt, bei denen Menschen gerettet und geschützt sowie Sachwerte gesichert wurden.
Bei den insgesamt 63 Alarmierungen konnten wir hierbei wieder mit vereinten Kräften allen Hilfebedürftigen zur Seite stehen, wobei es die zwei größeren Sturmlagen „Herwart“ und „Fabienne“ zu bewältigen gab.

In vielen Ausbildungsstunden haben unsere Kameraden ihr Wissen & Können geschult und erweitert ebenso die uns anvertraute Technik gepflegt.
Nebenbei konnten auch wieder zahlreiche Lehrgänge besucht und erfolgreich abgeschlossen werden.

Auch unserer Jugendfeuerwehr, welche bei Wettkämpfen, Ausbildungen oder Veranstaltungen ihre Nachwuchsarbeit auf hervorragende Weise geleistet hat, gilt große Achtung. An dieser Stelle gilt nochmals ein großer Dank an die Jugendwarte und allen Helfern, welche sich auch neben ihrem normalen Feuerwehralltag Zeit für unsere Jüngsten nehmen und sie unterstützen.

Die große Menge an Engagement für das Gemeinwohl wird von Vielen als Selbstverständlichkeit angesehen, was es aber keinesfalls ist. Sei es im öffentlichen oder auch privatem Feuerwehrdienst.
An dieser Stelle möchten wir uns für die ständige Einsatzbereitschaft und die geleistete Arbeit unserer Kameraden und vor allem für das Verständnis deren Familien und Angehörigen herzlich bedanken.

Ein besinnliches & ruhiges Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019, verbunden mit einem Dankeschön an alle Sponsoren, den Mitarbeitern der Stadtverwaltung und natürlich persönliches Wohlergehen
übermitteln die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pockau.