Zum letzten Ausbildungsdienst am vergangenen Freitag sowie in den zurückliegenden Wochen trainierten die Mädchen und Jungen der Pockauer Jugendfeuerwehr wieder sehr ausgiebig und gezielt für die bevorstehenden 25. Kreisjugendfeuerwehrtage. Nach einer zweijährigen Unterbrechung finden diese nun vom 17. – 19. Juni in Großrückerswalde statt.

An diesem Wettkampf werden sich wieder rund 700 Teilnehmer aus ca. 70 Jugendfeuerwehren des Regionalbereiches Mittleres Erzgebirge beteiligen. Hierbei werden die Wettstreiter in drei Altersklassen an 9 Stationen unterschiedlichster Aufgaben ihr Wissen und Können erneut unter Beweis stellen. Per Fußmarsch muss die Wettkampfstrecke in der Ortslage Großrückerswalde zurückgelegt werden.

An diesem Wochenende wird auch neben dem Wettkampf wieder einiges für alle kleinen und großen Besucher geboten. Dazu zählt unter anderem die Blaulichtmeile am Samstag.

An dieser Stelle gilt schon einmal vorab allen Beteiligten des Wettkampfes viel Erfolg und gutes Gelingen.

Auch unserem Nachwuchs – die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Pockau – welche sicherlich schon sehr aufgeregt sind, wünschen wir schöne und erlebnisreiche Tage sowie einen guten Wettkampfverlauf.

Zugleich gilt ein großes Dankeschön den verantwortlichen Jugendwarten und Betreuern, die sich immer wieder viel Zeit nehmen, um den Kindern und Jugendlichen Neues beizubringen und somit Kameradinnen und Kameraden für die Einsatzabteilung heranzuziehen.

Fotos: FF Pockau