Am gestrigen Dienstagnachmittag fand bei frühlingshaften Temperaturen wieder ein Dienst der Löschzwerge statt. Auf dem Plan stand diesmal das Thema Löschangriff. Nachdem alle Geräte und Armaturen die man dabei braucht noch einmal besprochen und alle Aufgaben verteilt wurden, konnte auch schon der Aufbau – erst einmal trocken – beginnen. Der Verteiler wurde gesetzt, Schläuche ausgerollt und Strahlrohre angekuppelt. Danach folgten nun endlich die Nassübungen. Hierbei stand natürlich der Befehl “Wasser Marsch!” beim Nachwuchs an oberster Stelle. Als Wasserentnahmestelle stand dabei eine Kübelspritze zur Verfügung, welche selbstverständlich immer gut gefüllt werden wollte. In mehreren Durchgängen konnte man zwischen Löschmeister oder dem Pumpenbedienstand wechseln und so seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Sicherlich blieben dabei nicht alle Schuhe trocken. Dies sollte aber dann am Ende des Dienstes die Aufgabe der Eltern sein.

Fotos: FF Pockau