Einsatz Feuerwehr Pockau, 25.12.2018, 13:18 Uhr
Einsatz-Nr.: 64

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde zusammen mit der Feuerwehr Wernsdorf am ersten Weihnachtsfeiertag mit dem Einsatzstichwort “eingeklemmte Personen, PKW auf Dach” zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße zwischen Wernsdorf und Forchheim alarmiert. Kurz nach dem Ortsausgang Wernsdorf in Richtung Forchheim kam ein PKW in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass alle Insassen das Fahrzeug glücklicherweise bereits eigenständig verlassen konnten. Die Kameraden aus Wernsdorf übernahmen die Absicherung der Unfallstelle sowie den Brandschutz des verunfallten PKW. Da somit der hydraulische Rettungssatz der Feuerwehr Pockau nicht benötigt wurde, konnten die Pockauer Kameraden die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen. Neben Rettungsdienst und Polizei waren 18 Kameraden der Pockauer Wehr vor Ort.

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wünscht allen Insassen eine schnelle und gute Genesung

.