Einsatz Feuerwehr Pockau, 01.04.2022, 17:26 Uhr
Einsatz-Nr.: 08 / 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am Freitagabend zusammen mit der Feuerwehr Lengefeld zu einer Technischen Hilfeleistung mit dem Einsatzstichwort “PKW Überschlag” auf die Bundesstraße 101 zwischen Pockau und Kalkwerk alarmiert. Ein aus Richtung Kalkwerk kommender PKW kam hierbei in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, stieß in den Straßengraben und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug glücklicherweise eigenständig verlassen, blieb nur leichtverletzt und befand sich bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits zur medizinischen Versorgung im Rettungswagen. Die Batterie des verunfallten PKW wurde abgeklemmt, parallel dazu die Einsatzstelle abgesichert sowie der Brandschutz sichergestellt. Ebenso wurden auslaufende Betriebsmittel abgebunden und die Fahrbahn gereinigt. Anschließend wurde die Unfallstelle der Polizei übergeben, welche nun die Ermittlungen zum Unfallhergang auf nimmt. Die Lengefelder Wehr konnte ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Die B101 war für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Dem Verunfallten gilt eine schnelle Genesung.

Fotos: FF Pockau