Einsatz Feuerwehr Pockau, 03.08.2019, 11:27 Uhr

Einsatz-Nr.: 23

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am gestrigen Samstagmittag mit dem Einsatzstichwort “Brand 2” in den Olbernhauer Ortsteil Pfaffroda auf die Freiberger Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender Traktor in einer Scheune. Aufrund der 150-Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Olbernhau übernahm zu diesem Zeitpunkt die Feuerwehr Pockauer die Einsatzbereitschaft der Olbernhauer Kameraden im Bereich Drehleitereinsatz. Da sich das Pockauer Drehleiterfahrzeug zum Zeitpunkt der Alarmierung selbst auf dem Festgelände in Olbernhau befand, rückte es zwischenzeitlich zum Einsatzort aus. Ebenfalls fuhren weitere Kräfte der Pockauer Wehr den Brandort an. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Eigentümer sowie der Ortsansässigen Wehr, konnte das Feuer schnell gelöscht und der Einsatz für alle sich auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte abgebrochen werden. Somit bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau war mit 17 Kameraden im Einsatz.