Einsatz Feuerwehr Pockau, 05.02.2024, 21:07 Uhr
Einsatz-Nr.: 02 / 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am Montagabend zusammen mit den Stadtteilwehren aus Görsdorf, Lengefeld und Wernsdorf sowie dem diensthabenden Kreisbrandmeister mit dem Einsatzstichwort ‘Brand MITTEL / Schornsteinbrand’ auf die Marienberger Straße in Pockau alarmiert. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Angriffstrupp des Pockauer Drehleiterfahrzeuges mit Atemschutzgeräten aus. Nach Ankunft am Einsatzort und einer ersten Lageerkundung, konnte die Meldung jedoch nicht bestätigt werden. Desweiteren wurde lediglich die Glut aus dem Kamin entnommen und ins Freie gebracht. Parallel dazu wurde der zuständige Schornsteinfeger angefordert, welcher nochmals den Schornstein kehrte und kontrollierte. Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Da somit für alle weiteren Kräfte kein Handlungsbedarf bestand, konnten diese ihren Einsatz in Absprache mit dem Einsatzleiter beenden.

Fotos: FF Pockau