Einsatz Feuerwehr Pockau, 05.08.2022, 13:55 Uhr
Einsatz-Nr.: 21 / 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am Freitagnachmittag zusammen mit den Stadtteilwehren Lengefeld, Lippersdorf, Reifland, Wernsdorf und Wünschendorf sowie der Feuerwehr Eppendorf und dem diensthabenden Kreisbrandmeister mit dem Einsatzstichwort “Brand 4″ zu einem Feld nahe Reifland alarmiert. Laut Einsatzmeldung brannte hierbei eine sich auf dem Feld befindliche Strohpresse, wobei das abgeerntete Feld selbst Feuer zu fangen drohte. Nach Ankunft am Einsatzort positionierte sich die FF Pockau mit ihren Löschwasservorräten, nach Absprache mit dem verantwortlichen Einsatzleiter, vorerst im Bereitstellungsraum. Der Brand konnte durch das schnelle Handeln der Erntearbeiter sowie die erst eintreffenden Einsatzkräfte zügig unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Fotos: FF Pockau, FF Lippersdorf, KBM Rene Ackermann