Einsatz Feuerwehr Pockau, 06.03.2021, 14:59 Uhr
Einsatz-Nr.: 02 / 2021

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am gestrigen Nachmittag zu einem gemeldeten “Brand 4 – Scheunenbrand” zusammen mit den Wehren aus Lengefeld, Lippersdorf, Reifland, Wernsdorf und Wünschendorf sowie der Feuerwehr Eppendorf in den Stadtteil Rauenstein alarmiert. Am Einsatzort angekommen, verblieben das Kombinationslöschfahrzeug (DLK L20), das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) sowie der Kommandowagen (KdoW) mit Schlauchtransportanhänger vorerst im Bereitstellungsraum. Ein in Brand geratener Schafstall konnte durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort schnell gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden. Für die Feuerwehr Pockau bestand somit kein weiterer Handlungsbedarf. Neben den alarmierten Feuerwehren waren Polizei, Rettungsdienst sowie der diensthabende Kreisbrandmeister vor Ort. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Fotos: FF Pockau / FF Lengefeld