Einsatz Feuerwehr Pockau, 08.11.2021, 06:14 Uhr
Einsatz-Nr.: 51 / 2021

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde heute Morgen zu einer Technischen Hilfeleistung mit dem Einsatzstichwort “Eingeklemmte Person” auf die Lengefelder Straße zwischen Pockau und Lengefeld alarmiert. Ein aus Richtung Lengefeld kommender PKW kam hierbei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Infolge dessen rollte der PKW einen Abhang hinunter, überschlug sich und kam anschließend auf einer Wiese zum stehen. Zwei von den insgesamt drei Insassen konnten das verunfallte Fahrzeug eigenständig verlassen. Der Fahrer, welcher eingeklemmt war, wurde umgehend mit hydraulischem Rettungsgerät (Schere und Spreizer) patientenschonend befreit. Dies passierte in Zusammenarbeit und unter ständiger Absprache mit dem Rettungsdienst. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und eine sogenannte Geräteablage eingerichtet. Neben den Einsatzkräften von Feuerwehr waren der diensthabende Kreisbrandmeister, ein Notarzt sowie drei Rettungswagen vor Ort. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Die Staatsstraße 223 blieb für ca. eine Stunde voll gesperrt.