Einsatz Feuerwehr Pockau, 09.04.2021, 04:53 Uhr
Einsatz-Nr.: 05 / 2021

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am frühen Freitagmorgen zu einer einfachen Technischen Hilfeleistung mit dem Einsatzstichwort ‘Auslaufende Betriebsmittel’ in Folge eines Verkehrsunfalles auf die Olbernhauer Straße in Pockau alarmiert. Hierbei kollidierte am Ortseingang aus noch ungeklärter Ursache ein PKW – aus Richtung Nennigmühle kommend – frontal mit einem Baum. Nach Absicherung der Einsatzstelle, wurde die Batterie des verunfallten Fahrzeuges abgeklemmt sowie der Brandschutz sichergestellt. Mit Hilfe von Ölbindemittel wurden die Betriebsstoffe aufgefangen und abgebunden. Anschließend wurde die Fahrbahn noch einmal gereinigt. Neben der Feuerwehr Pockau waren Rettungsdienst sowie Polizei vor Ort.