Einsatzalarmierung Feuerwehr Pockau

Einsatz-Nr.: 13         09.03.2019, 20:28 Uhr

Einsatz-Nr.: 14 – 16  10.03.2019, 22:30 Uhr

 

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde in den letzten zwei Tagen aufgrund des Sturmtiefes “Eberhard” zu mehreren Hilfeleistungseinsätzen in das Stadtgebiet alarmiert. Beginnend am Samstagabend, wurde ein umgestürzter Baum auf der Bundesstraße 101 in Richtung Kalkwerk gemeldet. Am Sonntagabend wurde erneut ein Sturmschaden gemeldet, welchen es zu beseitigen galt. Auch hier blockierte ein umgestürzter Baum im Ortsteil Kalkwerk die Straße in Richtung Lauterbach. Nachfolgend wurden noch zwei weitere Einsatzstellen angefahren und nach Absprache mit der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) Chemnitz abgearbeitet. Gegen 23:00 Uhr war der Einsatz für die 15 Kameraden der Feuerwehr Pockau beendet.