Einsatz Feuerwehr Pockau, 10.05.2022, 09:30 Uhr
Einsatz-Nr.: 11 / 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am Dienstagvormittag zusammen mit den Stadtteilwehren aus Lengefeld, Reifland, Wernsdorf und Wünschendorf mit dem Einsatzstichwort “Brand 2 – Wohnungsbrand” nach Lengefeld in den “Gewerbering” alarmiert. Nach Ankunft am Einsatzort bestätigte sich die Meldung jedoch nicht. Bei Arbeiten zur Unkrautbeseitigung mit einem Gasbrenner fing die unmittelbar an ein Wohnhaus angrenzende Hecke Feuer und brannte in voller Ausdehnung. Durch die eigenen Löschmaßnahmen des Eigentümers mittels Gartenschlauch, konnte der Brand somit noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Nachdem der Dachkasten des Hauses durch die Lengefelder Kameraden noch einmal vorsorglich mit der Wärmebildkamera auf Hitzestrahlung kontrolliert wurde, konnte der Einsatz für alle beteiligten Wehren beendet werden.