Einsatz Feuerwehr Pockau, 10.11.2020, 17:50 Uhr
Einsatz-Nr.: 19 / 2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am Dienstagabend zu einer Technischen Hilfeleistung ‘Auslaufende Betriebsmittel’ auf die Sorgauer Straße in Pockau alarmiert. Hierbei wich ein Traktor einem Wildtier aus und kollidierte frontal mit einem Baum. Aufgrund dessen, lief eine größere Menge Öl aus der Zugmaschine aus und verteilte sich über einem großen Teil der Fahrbahn, welche eine leichte Hanglage aufwies. Nach der Absicherung und dem Ausleuchten der Einsatzstelle, wurden mit Hilfe von Ölbindemittel die Betriebsstoffe aufgefangen und abgebunden. Anschließend wurde die Fahrbahn noch einmal gereinigt. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Traktor abgeschleppt. Die Verbindungsstraße zwischen Pockau und Sorgau war für zirka 2 Stunden voll gesperrt.