Einsatzalarmierung Feuerwehr Pockau, 11.03.2019, 08:28 Uhr
Einsatz-Nr.: 17

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am Montagmorgen zusammen mit der Feuerwehr Forchheim zu einem Verkehrsunfall mit dem Einsatzstichwort “Eingeklemmte Person” in die Forchheimer Ortslage auf die Bundesstraße 101 alarmiert. Aufgrund der aktuellen Wetterlage kollidierte hierbei ein PKW mit einem LKW. Nach Absichern der Einsatzstelle wurde sofort der eingeklemmte PKW-Fahrer in Zusammenarbeit der Forchheimer Kameraden mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit. Parallel dazu übernahm man die medizinische Betreuung des Verunfallten und übergab ihn anschließend dem Rettungsdienst, welcher den Verletzten in ein Krankenhaus einlieferte. Neben starkem Schneefall war auch die Fahrbahn zu diesem Zeitpunkt sehr glatt, wobei sich die Anfahrt zur Einsatzstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst sehr schwierig gestaltete. Ebenso stellten querstehende LKW erhebliche Probleme dar.
Im Einsatz waren 11 Kameraden der Pockauer Wehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wünscht dem Verletzten eine gute und schnelle Genesung.