Einsatz Feuerwehr Pockau, 16.02.2022, 13:25 Uhr
Einsatz-Nr.: 03 / 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde gestern Nachmittag zusammen mit der Feuerwehr Forchheim zu einer Technischen Hilfeleistung mit dem Einsatzstichwort “Eingeklemmte Person” nach Forchheim auf die ‘Wernsdorfer Straße’ alarmiert. In einem angrenzenden Waldgebiet wurde hierbei eine Person während Baumfällarbeiten zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt und schwer verletzt. Für die Einsatzkräfte galt es zunächst, die Person – mit Hilfsmitteln der technischen Hilfeleistung – aus ihrer Lage zu befreien. Dies passierte unter ständiger Absprache mit dem Rettungsdienst und Notarzt, welche bereits schon die Erstversorgung vor Ort absicherten. Aufgrund der Verletzung, wurde für den Transport des Patienten ein Rettungshubschrauber angefordert. Ebenfalls war die Polizei vor Ort. Dem Verletzten gilt eine schnelle und vollständige Genesung.

Fotos: FF Pockau, RD ‘Christoph 46’