Einsatz Feuerwehr Pockau, 20.01.2020, 10:43 Uhr
Einsatz-Nr.: 02 / 2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am heutigen Vormittag zusammen mit den Stadtteilwehren aus Forchheim und Görsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B101 zwischen Pockau und Forchheim alarmiert.
Hierbei geriet eine PKW Fahrerin mit ihren Fiat in einer Linkskurve in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem LKW zusammen.
Der Aufprall war so heftig, dass der Fiat einen Abhang hinunter schleuderte und das Getriebe raus riss. Dieses lag ca. 150 Meter weit entfernt auf einem Feld. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und durch Kameraden der Feuerwehr befreit.

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert um die schwer verletzte Fahrerin in ein Krankenhaus zu fliegen. Der LKW Fahrer wurde leicht Verletzt. Ebenso waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, Polizei sowie die Straßenmeisterei vor Ort.

Die B101 blieb für ca. zwei Stunden voll gesperrt. An dieser Stelle gilt der Fahrerin eine gute und schnelle Genesung.

Fotos: Blaulichtreport & Stormchasing