Einsatz Feuerwehr Pockau, 20.04.2020, 09:22 Uhr
Einsatz-Nr.: 12 / 2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde heute Vormittag zusammen mit der Feuerwehr Forchheim und dem Rettungsdienst zum wiederholten Male zu einem Verkehrsunfall auf die B101 zwischen Pockau und Forchheim am sogenannten “Buchenberg” alarmiert. Das Einsatzstichwort “Technische Hilfeleistung – PKW auf Dach” bestätigte sich beim Eintreffen am Einsatzort. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Da der Fahrer bereits sein Fahrzeug eigenständig verlassen hatte, bestand für die Pockauer Wehr im Bereich Technische Hilfeleistung kein weiterer Handlungsbedarf. Nach Absichern der Einsatzstelle wurde in Absprache mit den Forchheimer Kameraden der Brandschutz sichergestellt. Der verunfallte Fahrer wurde dem Rettungsdienst zur medizinischen Betreuung übergeben.

Die Vorgehensweise der Kameraden bei diesem Einsatz fand unter Beachtung der aktuellen Reglungen zum Infektionsschutzgesetz im Feuerwehrdienst statt.

Dem verunfallten Fahrzeugführer gilt an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.