Einsatz Feuerwehr Pockau, 27.05.2023, 02:08 Uhr
Einsatz-Nr.: 15 / 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde heute Nacht zusammen mit den Stadtteilwehren Lengefeld und Wernsdorf sowie dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit dem Einsatzstichwort ‘TH Mittel’ zwischen Nennigmühle und Blumenau alarmiert. Aus noch zu ermittelnder Ursache, kam hierbei ein PKW in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, fuhr einer Böschung hinauf und kam nach einem Überschlag anschließend auf dem Dach zum liegen. Der leichtverletzte Fahrer, welcher glücklicherweise nicht eingeklemmt war, konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen und befand sich bereits zur medizinischen Versorgung beim Rettungsdienst. Die Kameraden der Wernsdorfer Wehr leuchteten unter anderem die Einsatzstelle aus und stellten den Brandschutz sicher. Da kein weiterer Handlungsbedarf bestand, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Pockau nach Absprache mit dem Einsatzleiter beendet werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Dem Verunfallten gilt eine schnelle und vollständige Genesung.

Fotos: FF Pockau