Einsatz Feuerwehr Pockau, 27.08.2019, 15:31 Uhr
Einsatz-Nr.: 25

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde heute zu einer Technischen Hilfeleistung ‘Ölspur’ in Pockau alarmiert. Die vorgefundene Dieselspur zog sich beginnend auf der B101 auf Höhe der Tankstelle stadteinwärts über die Güterbahnhofstraße bis hin zur Lindenstraße. Nach Absicherung der Gefahrenbereiche wurden die Betriebsmittel, welche sich auf einer Länge von circa 700 Metern auf der Fahrbahn erstreckten, mit Hilfe von Bindemittel aufgefangen und somit abgestumpft. Die Freiwillige Feuerwehr Pockau war mit zwei Fahrzeugen und 10 Kameraden vor Ort. Ebenso kam ein Fahrzeug der Firma Becker Umweltdienste zum Einsatz, um noch einmal die Fahrbahn zu reinigen. Zur Ursache nahm die Polizei die Ermittlungen auf.