Einsatz Feuerwehr Pockau, 28.04.2020, 11:36 Uhr
Einsatz-Nr.: 13 / 2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde heute Mittag zusammen mit den Stadtteilwehren aus Görsdorf, Lengefeld und Wernsdorf sowie Polizei zu einem gemeldeten “Brand 2 – Garagenbrand” nach Pockau auf die Rathausstraße alarmiert. Nach Ankunft am Einsatzort fand man einen Entstehungsbrand an der Zwischenwand einer Holzgarage vor. Unter Atemschutz ging ein Angriffstrupp mittels Schnellangriffsleitung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges zur Brandbekämpfung vor, um eine weitere Ausdehnung zu verhindern. Nach Abkühlung des Holzverschlages wurde im Anschluss mit Hilfe der Wärmebildkamera das Garagenobjekt nochmals auf eventuelle Wärmestrahlung kontrolliert. Danach wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Die angeforderten Stadtteilwehren konnten ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.