Einsatz Feuerwehr Pockau, 29.01.2020, 22:10 Uhr
Einsatz-Nr.: 03 / 2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am Mittwochabend zusammen mit den Stadtteilwehren aus Görsdorf, Lengefeld  und Wernsdorf sowie dem diensthabenden Kreisbrandmeister, Polizei und einem Rettungswagen zu einem gemeldeten “Brand 2 – Verdacht auf Schuppenbrand” nach Pockau auf die Flöhatalstraße alarmiert. Nach Ankunft am Einsatzort standen jedoch zwei Mülltonnen im Vollbrand, welche sich unmittelbar neben einem Garagenobjekt befanden. Unter Atemschutz ging ein Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor, um eine Ausbreitung auf ein benachbartes Gebäude zu verhindern. Im Anschluss wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera das Garagenobjekt nochmals auf eventuelle Wärmestrahlung kontrolliert und mit einem Überdruckbelüfter belüftet. Danach wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.