Einsatz Feuerwehr Pockau, 30.05.2022, 15:09 Uhr
Einsatz-Nr.: 13 / 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde am Montagnachmittag zusammen mit den Stadtteilwehren aus Görsdorf, Lengefeld und Wernsdorf mit dem Einsatzstichwort “Brand 2 – PKW-Brand” zum Bahnhof in Pockau alarmiert. Hierbei handelte es sich um einen Entstehungsbrand, welcher von der Standheizung eines abgestellten PKW ausging. Dieser wurde vermutlich durch einen technischen Defekt herbeigeführt. Durch das schnelle Handeln von aufmerksamen Bürgern sowie des Fahrzeughalters selbst, konnte der Kleinbrand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde nachfolgend noch einmal der betroffene Fahrzeugbereich kontrolliert. Für alle anderen Wehren konnte der Einsatz abgebrochen werden. Die Polizei war zur Aufnahme vor Ort.

Fotos: FF Pockau