Einsatz Feuerwehr Pockau, 31.10.2023, 10:14 Uhr
Einsatz-Nr.: 22 / 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde heute Vormittag zusammen mit den Stadtteilwehren aus Forchheim, Görsdorf und Wernsdorf sowie der Polizei und dem diensthabenden Kreisbrandmeister mit dem Einsatzstichwort ‘Brand Mittel’ in den Stadtteil Nennigmühle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Angriffstrupp des Pockauer Löschfahrzeuges mit Atemschutzgeräten aus. Nach Ankunft waren neben der Polizei auch der Eigentümer vor Ort. Ein angemeldetes Lagerfeuer geriet hierbei außer Kontrolle und konnte bereits durch den Eigentümer selbst abgelöscht werden. Für die Feuerwehr waren somit nur noch kleine Restlöscharbeiten nötig. Diese übernahmen die Kameraden der Wernsdorfer Wehr. Da somit für alle weiteren Kräfte kein Handlungsbedarf bestand, konnte der Einsatz in Absprache mit dem Einsatzleiter beendet werden.

Fotos: FF Pockau, Gunter von Ryssel / FF Olbernhau