Einsatz Feuerwehr Pockau, 21.10.2021, 11:05 Uhr
Einsatz-Nr.: 40 – 46 / 2021

Aufgrund anhaltender Sturmböen wurde die Freiwillige Feuerwehr Pockau heute Vormittag sowie im weiteren Tagesverlauf zusammen mit den Stadtteilwehren aus Lengefeld, Lippersdorf und Reifland zu mehreren Hilfeleistungseinsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Die Hauptaufgabe der Einsatzkräfte lag hierbei in der Beseitigung umgestürzter Bäume.

Auf der Bundesstraße 101 in Richtung Kalkwerk wurden zwei Einsatzstellen angefahren. Zwei weitere umgestürzte Bäume galt es auf der S224 zwischen Pockau und Niederlauterstein im Bereich “Strobelmühle” zu beseitigen. Parallel dazu wurde das Pockauer Drehleiterfahrzeug nach Rauenstein in den Bereich des Tunnels beordert. Desweiteren wurden eine Einsatzstelle in Lippersdorf sowie in Pockau auf dem “Mühlenweg” abgearbeitet. Im Einsatzverlauf der Feuerwehr Pockau wurden somit insgesamt sieben gemeldete Einsatzstellen abgearbeitet.