Lehrgang “Maschinist Drehleiter” abgeschlossen

In der Zeit vom 10. – 25. März 2023 nahm unser Kamerad Gerthold Markert am Lehrgang “Maschinist Drehleiter” in Olbernhau erfolgreich teil.
Ziel dieser Ausbildung war es, das sichere Arbeiten mit Hubrettungsfahrzeugen insbesondere Drehleitern in unterschiedlichen Einsatzsituationen zu festigen.
Die inhaltlichen Schwerpunkte bezogen sich dabei im wesentlichen auf Funktion, Aufbau und Bedienung der Drehleiter, der Pflege und Wartung sowie die theoretischen und praktischen Leistungsnachweise.

Neben der alten und neuen Drehleiter der Feuerwehr Olbernhau (links & rechts im Bild), wurde auch das Kombinationslöschfahrzeug DLK L20 FA der Freiwilligen Feuerwehr Pockau in die Ausbildung einbezogen.

Wir wünschen an dieser Stelle unserem Kameraden Gerthold für seine weitere Tätigkeit sowie die Anwendung des erlernten Wissens in der Pockauer Wehr alles Gute!

Foto: KFV ERZ, Titelfoto: FF Pockau