Abholung des neuen Einsatzfahrzeuges

Am Samstag, den 03. September 2022 konnte die Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Pockau endlich den neuen Kommandowagen vom Autohaus Timmel GbR in Reitzenhain abholen. Nach einer theoretischen Einweisung am Fahrzeug, folgte anschließend eine Unterweisungsfahrt, um das Fahrzeug genauer kennen zu lernen. Hierbei handelt es sich um einen Ford Ranger, welcher dem modernsten Standard entspricht und unter anderem über Fahrzeugfunk und zuschaltbarem Allradantrieb verfügt. Dieser neue Kommandowagen ersetzt ein 22 Jahre altes Fahrzeug, welches 2003 in Dienst gestellt wurde und aus technischen Gründen nun nicht mehr einsatzfähig ist.

Nachdem man das Fahrzeug nach Pockau überführte, wurde es hier von den Kameraden freudig in Empfang genommen und genauestens bestaunt.
Eine offizielle Fahrzeugweihe wird Ende September durch den Bürgermeister der Stadt Pockau-Lengefeld Herrn Wappler am Gerätehaus der Feuerwehr Pockau stattfinden.

Ein großes DANKESCHÖN gilt an dieser Stelle den Damen und Herren des Stadtrates, dem Bürgermeister und der Stadtverwaltung der Stadt Pockau-Lengefeld sowie dem Team vom Autohaus Timmel GbR in Reitzenhain für die konstruktive Unterstützung, aber auch der schnellen Umsetzung dieser wichtigen Ersatzbeschaffung, um auch zukünftig somit verschiedenste Einsatzlagen bewältigen zu können.

Fotos: FF Pockau