Ortsjugendfeuerwehrvergleich am 07. September 2019 in Lippersdorf

Nach den Jugendfeuerwehrtagen im Juni in Niederlauterstein und vielen weiteren Wochen Training, folgte gestern für unseren Nachwuchs der zweite Wettstreit in diesem Jahr – Der Wettkampf um den “Pokal des Bürgermeisters”. Aus den Jugendfeuerwehren der Stadt Pockau-Lengefeld beteiligten sich insgesamt 15 Mannschaften, welche aus den Wehren Forchheim, Görsdorf, Lippersdorf, Pockau, Reifland und Wernsdorf gestellt wurden. Auch hier mussten wieder auf einem rund 3 Kilometer langen Rundkurs verschiedene Stationen möglichst zügig und fehlerfrei absolviert werden. Die Pockauer Jugendfeuerwehr ging auch in diesem Jahr wieder mit drei Mannschaften an den Start und konnte hierbei sehr gute Ergebnisse erzielen.

Die Mannschaft ‘Pockau I’ nahm in der Altersklasse B (8-12 Jahre) mit guten Bewertungen erfolgreich teil. Die Mannschaft ‘Pockau II’ schaffte es in der gleichen Altersklasse auf den 2. Rang hinter der Gewinnermannschaft aus Forchheim. Auf Platz 3 konnte sich die Mannschaft aus Görsdorf freuen. In der Altersklasse A (13-18 Jahre) belegten die Mannschaften aus Wernsdorf den dritten und zweiten Rang. Den 1. Platz konnte sich dieses mal die Mannschaft ‘Pockau III’ erkämpfen. Mit großem Jubel wurde der beliebte Wanderpokal in dieser Altersklasse, welcher im vorigen Jahr eine Mannschaft aus Wernsdorf gewann, freudestrahlend in Empfang genommen. Diesen gilt es von nun an zu verteidigen.

An dieser Stelle möchten wir unseren Schützlingen und dessen Jugendwart sowie den Stellvertretern herzlichste Glückwünsche zu den tollen Platzierungen aussprechen. Ebenso beglückwünschen wir mit größtem Respekt alle anderen Mitstreiter für die erbrachten Leistungen.