Ortsjugendfeuerwehrvergleich am 17. September 2022 in Wernsdorf

Nach den Jugendfeuerwehrtagen im vergangenen Juni in Großrückerswalde und vielen weiteren Wochen Training, folgte gestern für unseren Nachwuchs der zweite Wettstreit in diesem Jahr – Der Wettkampf um den “Pokal des Bürgermeisters”. Nach einer zweijährigen Unterbrechung fand dieser nun im Stadtteil Wernsdorf statt. Aus den Jugendfeuerwehren der Stadt Pockau-Lengefeld beteiligten sich insgesamt 14 Mannschaften, welche aus den Wehren Forchheim, Görsdorf, Lippersdorf, Pockau, Reifland und Wernsdorf gestellt wurden. Auch hier mussten wieder auf einem rund 3 Kilometer langen Rundkurs verschiedene Stationen möglichst zügig und fehlerfrei absolviert werden. Die Pockauer Jugendfeuerwehr ging in diesem Jahr mit vier Mannschaften an den Start und konnte hierbei wieder sehr gute Ergebnisse erzielen. Durch den Bürgermeister der Stadt Pockau-Lengfeld Ingolf Wappler folgte nach einem Mittagessen anschließend die Siegerehrung.

Die Mannschaften ‘Pockau I’ in der Altersklasse A (8-12 Jahre) sowie ‘Pockau III’ in der Altersklasse B (13-18 Jahre) nahmen mit guten Bewertungen erfolgreich am Wettkampf teil. Auf den 2. Platz in der Altersklasse B schaffte es die Mannschaft ‘Pockau II’. Sieger in dieser Gruppe wurde die Mannschaft ‘Pockau IV’. Mit großem Jubel blieb somit der beliebte Wanderpokal in dieser Altersklasse, welcher schon vor zwei Jahren eine Mannschaft aus Pockau gewann, in ihrem Besitz. Diesen gilt es nun im nächsten Jahr abermals zu verteidigen.

An dieser Stelle möchten wir unseren Schützlingen der Jugendfeuerwehr sowie deren Jugendwart und Stellvertretern herzlichste Glückwünsche zu den tollen Platzierungen aussprechen. Ebenso beglückwünschen wir mit größtem Respekt alle Mädchen und Jungen der beteiligten Jugendfeuerwehren für die – trotz des regnerischen Wetters – sehr guten erbrachten Leistungen.

In diesem Sinne ein

“Gut Wehr”