Einsatz mit Tradition

Die Freiwillige Feuerwehr Pockau wurde gestern Nachmittag zusammen mit der Feuerwehr Görsdorf nach Lengefeld in die Schulstraße alarmiert. Nach Beendigung der jeweiligen Schulaufnahmefeiern in der Aula der Lengefelder Grundschule, ereilte den Einsatzkräften hierbei ein Hilfeersuchen der Pockauer Grundschulanwärter der beiden Klassen 1a & 1b. Aus ungeklärter Ursache verschwanden sämtliche Zuckertüten vom lang herangewachsenen Zuckertütenbaum. Nachdem die Kinder mit Blaulicht und lautem Tatütata in Empfang genommen wurden, konnten sich auch schon alle auf die vier Einsatzfahrzeuge verteilen. Zusammen mit ihren beiden unterrichtenden Lehrerinnen, startete nun mit großen Augen die Suche. In Kolonnenfahrt ging es wieder Richtung Pockau. Nach Ankunft an der Grundschule – wo bereits die Familien gespannt warteten – konnten nun endlich die vermissten Zuckertüten von den Kids mit großer Freude in Empfang genommen werden.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Pockau und Görsdorf wünschen hiermit den insgesamt 39 Mädchen und Jungen der beiden ersten Klassen der Grundschule Pockau alles Gute zur Einschulung, einen tollen Start ins Schulleben sowie viel Spaß beim Lernen und Entdecken.

Zudem gilt eine Bitte allen Verkehrsteilnehmern – insbesondere in den nächsten Wochen – um erhöhte Aufmerksamkeit wenn die ABC-Schützen auf unseren Straßen unterwegs sind. Besondere Vorsicht ist deshalb in Bereichen an Schulen und Bushaltestellen sowie an den gekennzeichneten Schulwegen geboten. Hier ist eine reduzierte Geschwindigkeit wünschenswert.

DANKE!

Fotos: FF Pockau