Nach mehreren Wochen Vorbereitung, erfolgte am gestrigen Abend endgültig der Umzug der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pockau in das neue Gerätehaus an der Flöhatalstraße. Mannschaft und Gerät sind somit am neuen Standort einsatzbereit. Aus diesem Grund sollte in nächster Zeit bei Aufheulen der Sirenen besondere Vorsicht im Bereich der Kreuzung Flöhatalstraße / Güterbahnhofstraße geboten sein, da die Einsatzfahrzeuge somit unmittelbar auf die Flöhatalstraße einfahren. Das Herannahen der Feuerwehr erfolgt gegebenenfalls aus der entgegengesetzten Richtung als gewohnt. Die Parkflächen hinter dem Gebäude sind ausschließlich den privaten PKW der Einsatzkräfte vorbehalten. Eine entsprechende Beschilderung folgt.

Eine offizielle Einweihungsveranstaltung sowie ein Tag der offenen Tür sind ebenfalls in Planung.

Fotos: FF Pockau