Am vergangenen Mittwoch den 23.02.2022 fand die offizielle Verabschiedung in den Ruhestand von Herrn Hans-Jürgen Lange im Lengefelder Rathaus statt.
Herr Lange war seit 1993 als Sachbearbeiter im Ordnungsamt der früheren Gemeinde Pockau und später in der Stadt Pockau-Lengefeld tätig. Er war unter anderem speziell für die verwaltungstechnischen Angelegenheiten des Brandschutzes – meist in enger Zusammenarbeit mit allen Stadtteilfeuerwehren – zuständig. Somit begleitete er auch die Feuerwehr Pockau 29 Jahre lang und hatte bei feuerwehrspezifischen Fragen immer ein offenes Ohr.

An seinem letzten Arbeitstag ließen sich die Kameraden der Stadtfeuerwehren etwas besonderes einfallen. Mit Hilfe des Pockauer Drehleiterfahrzeuges wurde Hans-Jürgen symbolisch aus dem Rathaus abgeholt. Die Besonderheit dabei galt dem Überraschungseffekt. Nachdem ihm ein Präsent als Dankeschön überreicht wurde, konnte Hans-Jürgen nun per Tragkraftspritzenfahrzeug der Wernsdorfer Wehr nach Hause gefahren werden.

Im Namen der gesamten Stadtfeuerwehr gilt Hans-Jürgen an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit verbunden mit persönlichem Wohlergehen sowie Gesundheit für seine weiteren Jahre im Ruhestand.

Text: FF Pockau
Fotos: Stadtverwaltung Pockau-Lengefeld