Am Montag, dem 12. Dezember war es nun soweit. Ein Jahr voller Spiel, Spaß und vielen tollen Diensten ging zu Ende. Aber… Etwas durfte natürlich nicht fehlen! Genau! Die Weihnachtsfeier der Löschzwerge im Gerätehaus der Feuerwehr. Neben weihnachtlicher Musik gab es auch hier viel zu erzählen, zu lachen und man erinnerte sich an die zurückliegenden Dienste, die die Löschzwerge absolvierten. Natürlich kamen auch Naschmäuse auf ihre Kosten. Auf einmal aber hörte man laute Schritte im Treppenhaus. Sie kamen immer näher und näher, bis man eine große rote Gestalt an der Tür zum Schulungsraum sah. Es klopfte. Ein, zwei, drei mal. Der Verdacht bestätigte sich! Es war tatsächlich der Weihnachtsmann. Nachdem dieser von den Kindern mit Respekt begrüßt wurde, konnten ihm alle ein Gedicht oder ein Lied vortragen. Neben einem kleinen Geschenk gab es auch einen eigenen Diensthelm für jeden Löschzwerg. Dieser soll, so der Weihnachtsmann, bei den nächsten Diensten zur Sicherheit getragen und bei Wechsel in die Jugendfeuerwehr gleich mit übernommen werden. Auch für die Betreuer brachte der alte Knecht natürlich etwas mit. Nachdem der Weihnachtsmann allen ein schönes Weihnachtsfest wünschte, machte er sich wieder auf den Weg, um seine großen Körbe wieder mit neuen Geschenken für viele andere Kinder zu füllen. Im Anschluss gab es noch ein Abendessen, wobei auch dieser aufregende Tag der kleinen Helden zu Ende ging.

Fotos: FF Pockau