Werte Kameradinnen & Kameraden,
werte Einwohner und Gäste der Stadt Pockau-Lengefeld,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen.
Ein Jahr, in welchem es auch wieder eine Vielzahl an Einsätzen in der Feuerwehr Pockau zu bewerkstelligen galt, welche den Kameradinnen und Kameraden ebenfalls eine Menge an Einsatzstunden abverlangt haben.

Unsere Kameradinnen und Kameraden haben auch in diesem Jahr ihr Wissen & Können geschult und erweitert, ebenso die ihnen anvertraute Technik gewartet und gepflegt. Demzufolge konnte die Einsatzbereitschaft jederzeit gewährleistet werden. Auf Kreisebene wurden ebenfalls wieder Lehrgänge besucht und erfolgreich abgeschlossen.

Auch unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr, welche mit viel Freude und Ehrgeiz ihren Dienst absolvierten, gebührt große Achtung. Doch auch die erbrachten Leistungen der zurückliegenden Wettkämpfe verdienen Respekt und Anerkennung. An dieser Stelle gilt nochmals ein großes Dankeschön den Jugendgruppenleiterinnen, den Jugendwarten sowie allen Helfern und Akteuren im Hintergrund, welche sich auch neben ihrem normalen Arbeits- und Feuerwehralltag noch Zeit für unsere Jüngsten nehmen, um ihnen immer wieder Neues zu lernen, aber auch das erlernte Wissen somit ständig erweitern zu können.

Die große Menge an Engagement für das Gemeinwohl wird von Vielen als Selbstverständlichkeit angesehen, was es aber keinesfalls ist. Sei es im öffentlichen oder auch privatem Feuerwehrdienst.

An dieser Stelle möchten wir uns für die ständige Einsatzbereitschaft und die Vielzahl der geleisteten Arbeitsstunden unserer Kameradinnen und Kameraden herzlich bedanken. Vor allem aber gilt ein großer Dank deren Familien und Angehörigen, welche großes Verständnis für die wichtige Arbeit der Feuerwehr aufweisen und somit jedem Einzelnen von uns den Rücken stärken und nur zu oft freihalten.

Ein Dank gilt auch dem Bürgermeister, der Stadtverwaltung, dem Stadtrat, dem Ortschaftsrat Pockau, den Stadtfeuerwehren, dem städtischen Bauhof sowie allen Sponsoren für die umfassende Unterstützung.

Auch beim Landratsamt – Sachgebiet Brandschutz – bedanken wir uns für die konstruktive Zusammenarbeit.

Ein besinnliches & frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familien sowie ein erfolgreiches Jahr 2023 verbunden mit persönlichem Wohlergehen

übermitteln die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pockau.

Pockau, 23. Dezember 2022